Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

So muss man Surface verkaufen!

von Georg Binder 11. November 2013 08:57

Wie sieht richtige Werbung aus? Martin hat uns sehr ausführlich Feedback zur Präsentation von Surfaces in österreichischen Elektronik-Märkten geben (danke dafür!) und uns auch einen Link auf ein gut gemachtes Video geschickt, mit den Worten:

So promoted man ein Surface 2. Ist halt englisch, aber nach dem Video will man ins nächste Geschäft rennen und eines kaufen!

Jo eh.

 

Comments (13) -

>

11/11/2013 1:09:20 PM#

Traurig eigentlich, dass ein Riesenkonzern wie MS es nicht selber schafft, seine Hardware so zu vermarkten.

Aber IMHO sind sie zumindest auf dem richtigen Weg - jetzt ist halt Geduld gefragt.

MartinÖsterreich | Reply

>
>

11/11/2013 6:24:57 PM#

Sehe ich nicht (ganz) so.

Mir sind "Werbungen" (von Fan's) direkt aus der Praxis lieber als das Geschrei der Marketingabteilung.

Außerdem haben die "Videomacher" viel Spaß dabei, ihre Erfahrungen auf diesen Weg zu teilen.
Mir gefällt's jedenfalls wie es ist.

p.s.: mein (erstes) Surface 2 hat mich jedenfalls mehr als überrascht und ich will's nicht mehr hergeben Wink

ChristianÖsterreich | Reply

>

11/11/2013 1:10:19 PM#

Mich würde brennend interessieren ob die deutsche Spracherkennung bei Windows 8.1 auch so lückenlos wie im Video funktioniert?

Martin GÖsterreich | Reply

>

11/11/2013 1:29:46 PM#

Mein betagtes 110€ Tablet mit IPS-Screen lacht sich gerade schlapp. USB, HDMI... kann es alles auch. Und dank Android 4.1 geht sowieso viel mehr.
Die (miese) Sprachsteuerung ist ja seit Vista(?) bekannt.

EllanDeutschland | Reply

>
>

11/11/2013 3:25:48 PM#

Es "geht sowieso viel mehr" was - es fällt schneller, oder?
Und bzgl. Sprachsteuerung hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan.

Andi SchabusÖsterreich | Reply

>
>

11/11/2013 8:02:53 PM#

wow ... dein betagtes tablet um 110€ kann zweimal full hd versorgen, parallel videos und word, einen browser, ein game ... laufen lassen ist voll multitaskingfähig mit side-by-side apps, unterstützt mediacasting auf xbox, ps3, ist dlna-fähig und kann so gut wie jedes usb-equipment verwenden?

da möchte ich jetzt aber schon bitte mal genauere daten zu diesem wunderding ... oder gehört dein regenbogenfarbenes tablet-einhorn möglicherweise dann doch eher ins reich der mythen, legenden und dampfplaudereien?

OdoÖsterreich | Reply

>
>

11/11/2013 8:17:59 PM#

Mhm, mehr "Apps" die nur gleich viel können wie die wenigeren unter RT. Dafür in den "Apps" mehr Malware, das WinTablet kann aber trotz RT auch einige "Programme", nicht nur "Apps"!

ChristophÖsterreich | Reply

>
>
>

11/12/2013 8:59:39 AM#

Also der App Store unter WIndows 8 ist schon recht dürftig und vor allem furchtbar schlecht sortiert. Die Sortierung und die Suchfunktionen sind in 8.1 eher noch schlimmer geworden, meiner Meinung nach.

Dafür kanns recht viel von Haus aus Smile

MysDeutschland | Reply

>
>

11/13/2013 4:41:27 PM#

Natürlich gibt es Unterschiede. Android, WinRT, iOS sind so verschieden wie Linux, Windows, OS X. Haben alle ihre Vor- und Nachteile. (deswegen benutze ich auch fast alle)
Aber ja, mein wertloser Chinaschrott hat einen 1080p HDMI-Anschluss und kann bisher mit jedem USB-Gerät sofort umgehen. Per HUB auch viele gleichzeitig. Eingabegeräte, Speichermedien, Game Controller...
Ist aber auch nicht so wichtig und interessiert keinen weil ich noch so ein anderes Teil habe. Heisst Notebook oder so und kann noch viel mehr.
Mit "geht viel mehr" meine ich natürlich den umfangreichen App-Store.

EllanDeutschland | Reply

>

11/12/2013 8:58:15 AM#

Microsoft könnte so auch nicht Werbung machen. Seien wir mal ehrlich: Ein Normalo schaut sich nicht 11 Minuten die Minuten eines Tablets an. Eine interessant gemachte, schnell geschnittene Werbung mit einer Dauer von nicht über 3 Minuten, die die wesentlichsten Funktionen zeigt. Das braucht man.

(Deswegen mag ich auch die Apple Werbung für das Iphone nicht. Mehr Aussage als "mich gibt's in bunt" und "Ich kann Musik hören", gibt es einfach nicht. Übrigens habe ich grade herausgefunden, dass Apple SMS nach England verschickt, wenn man Facetime aktiviert, teils schon wenn man das Handy anschaltet. Aber das ist eine andere Baustelle ;=)

MysDeutschland | Reply

>

11/12/2013 5:32:45 PM#

Geniales Video. Wusste selber noch nicht alle Möglichkeiten von Windows 8 bzw. 8.1 - vom Tablet sowieso nicht.

AndytÖsterreich | Reply

>

11/12/2013 9:14:05 PM#

Da ich mir zu meinem Geb kurz vor Weihnachten (außer Microsoft zahlt es mir - ich würde ein noch viel geileres Video machen) selbst ein Surface schenke werde ich das dann gleich entsprechend mit "DEUTSCH" probieren.

Die meisten Sprachsteuerungen (nicht das ich nicht englisch könnte) funktionieren wirklich super mit Englisch aber mit deutsch besser gesagt mit schönem "STEIRISCH-DEUTSCH" wird das dann schon komplexer. Wenn es diesen Härtetest besteht dann kann man vor der Sprachsteuerung wirklich den Hut ziehen **gg**

lg Gerd St

stone1978Österreich | Reply

>

11/12/2013 9:20:51 PM#

www.facebook.com/GST.STONE?hc_location=stream

So Werbung fürs Surface 2 PRO auf meiner FB Seite gemacht ... natürlich für den guten Zweck.

Nein ganz ehrlich wenn ich mir den Preis vom iPAD Mini AIR anschaue mit 64 GB und dann vergleiche was ich damit machen kann und was ich mit einem Surface 2 machen kann dann fällt einem die Entscheidung nicht schwer.

stone1978Österreich | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies