Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Windows 8 Pro Upgradeangebot läuft aus

von Georg Binder 26. January 2013 13:33

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich noch gar nicht auf das Auslaufen des Windows 8 Upgrade-Angebots hingewiesen habe. Hat auch einen Grund: steht eh “überall”. Aber ok…

upgrade

Also: so günstig wird’s eine PROFESSIONAL Version wohl so schnell nicht mehr geben. Läuft auch auf älteren PCs, auf neuen sowieso, benötigt nicht zwingend Touch und wenn was stört (laut Rückmeldungen) so kann man das binnen Sekunden mit einem kleinen Tool beheben oder man beschäftigt sich eben mal damit. Dafür spart man sich auf der anderen Seite wieder einige Tools, schneller ist es außerdem, mehr Sicherheit, besseres Netzwerk usw… eben die ganze Feature-Liste durch.

Zusätzlich läuft auch das gratis Media Center Angebot für Windows 8 Pro aus – hier bekommt das Media Center Addon gratis dazu, allerdings nur, wenn man dieses auch bis 31. Jänner AKTIVIERT.

Zum Angebot: http://windows.microsoft.com/

 

Comments (13) -

>

1/26/2013 1:58:43 PM#

Läuft auch auf älteren PCs

Juhu, wenn es auch auf älteren PCs läuft, kann ich ihm ja doch mal eine Chance geben und mein altes Netbook mit seiner 1024 x 600 Pixeln Bildschirmauflösung auf Windows 8 aufrüsten. Ich freue mich schon auf die ganzen tollen Apps, ich bin echt gespannt Laughing Danke Georg für den Tip, ich vertraue dir, daß das vorbehaltlos so stimmt, wie du es schreibst.

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>
>

1/26/2013 2:24:05 PM#

Was hat die Mindestauflösung mit älteren Geräten zu tun? Der Upgrade Assistent wird Dich darauf hinweisen, dass dieses Device (auch wenn Du es gestern gekauft hättest) die erforderlichen technischen Requirements nicht erfüllt. Auch mit Windows 7 wird man wohl wenig glücklich, es passen bei einer 600er Auflösung nicht alle Dialogboxen auf den Schirm.

Georg Binder | Reply

>
>
>

1/26/2013 2:30:04 PM#

Mein Netbook ist älter, nicht dessen Bildschirmauflösung, denn diese ist nach wie vor gebräuchlich. Und wie jetzt: Erfüllt mein Netbook etwa nicht die technischen Mindestvoraussetzungen? Hmm, das ist ja ärgerlich und dabei war ich gerade dabei mit Windows 8 meinen Frieden zu schließen Laughing Wohl doch nicht alles so easy mit Windows 8 und dabei habe ich mich doch so sehr drauf gefreut Tong

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>
>
>
>

1/27/2013 11:28:28 AM#

wiedermal extrem lustig

zubrigAustria | Reply

>

1/26/2013 6:12:22 PM#

Bezüglich Media Center hätte ich da eine Frage an dich, Georg:
Wenn man einen kostenlosen MC-Key beantragt und bekommen hat, muss man diesen ja bis Ende Jänner "aktivieren", sonst kann man ihn nicht mehr nutzen. Ich persönlich finde die Formulieren seitens MS hier allerdings etwas schwammig. Heißt das:
1) Wenn ich den Key vor dem Ablaufdatum zumindest ein Mal in Windows 8 benutze (aktiviere), bleibt er zukünftig auch z.B. bei Neuinstallationen (in Verbindung mit demselben W8-Key) benutzbar?
Oder:
2) Wird der Key jedenfalls nach Ablaufdatum ungültig. Deshalb ist es auch wichtig, ihn vor dem Ablaufdatum zu verwenden, da er nachher (selbst wenn er zuvor bereits einmal verwendet wurde) nicht mehr aktivierbar sein wird. Sprich, man müsste einen neuen (ordentlichen) Key kaufen.

Ich hoffe, ich kann den Unterschied klar rüberbringen. Meiner Ansicht nach ist das Auslegungssache, aber ein klares Wort dazu finde ich nirgends... Weißt du eventuell genaueres dazu? Ich meine, selbst nach Ablauf der Frist werde ich mich (genau deswegen) hüten, es selbst auszuprobieren Smile

Bernd G.Austria | Reply

>
>

1/28/2013 3:22:20 PM#

Die Antwort auf die MC-Key-frage würde mich auch interessieren.
Habe zwar jetzt auch das Media Center auf meiner Win. 8 Installation aktiviert, aber was ist dann an dem Tag wo ich (Aus mir jetzt noch unbekannten Gründen) Windows neu installieren muss (d.h. komplett von vorn, ohne recovery/pc-reset/refresh u.s.w.)?

formatorGermany | Reply

>
>
>

1/28/2013 7:28:55 PM#

Hallo,

Du kannst den MC-Key auch später bei einer Neuinstallation nutzen - sofern er spätestens am 31.01.2013 aktiviert wurde.
Siehe: www.borncity.com/.../

Übrigens: die Mail zur Aktivierung des MC-Key hat Microsoft an alle geschickt, die diesen kostenlos bestellt hatten. Trotzdem sollte man mal prüfen, ob die Aktivierung funktioniert hat.

HolgerGermany | Reply

>

1/28/2013 10:52:20 AM#

nicht einmal gratis will ich den w8 ultra dreck haben

affegassSwitzerland | Reply

>
>

1/28/2013 7:03:30 PM#

Na hast du ein Glück, dass es Windows 8 Ultra Dreck nicht gibt! Tong Du kannst nur zwischen Windows 8 , 8 Pro und RT entscheiden. Puh, der Tag ist gerettet! Tong

Marcus HärtelAustria | Reply

>
>
>

1/30/2013 10:37:11 AM#

Und Enterprise!

Georg BinderAustria | Reply

>
>

1/29/2013 12:23:45 PM#

Vielen dank, ich wollt grad nachfragen!

Thomas | Reply

>

1/31/2013 4:19:44 PM#

Solange ich die Testversion alle 90 Tag neuinstallieren kann (dauert bei entsprechender Vorbereitung, inklusive Programmen und Einstellungen, maximal 1h), erspare ich mir den Kauf einer Lizenz für meinen Zweitrechner.

MaximilianGermany | Reply

>
>

2/7/2013 11:37:08 PM#

Wenn du schon so extrem sparsam bist, dann: slmgr -rearm
Damit kannst du dir ein paar Neuinstallationen ersparen ;)

TandiAustria | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies