Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Das fehlende Intro Video von Windows 8

von Georg Binder 16. January 2013 15:00

Scott Hanselman hatte letztes Jahr ein Kurzvideo zu Windows 8 gemacht (während er bei bei Burger King saß, was sich auf die Tonqualität auch nur bedingt gut ausgewirkt hat) – knapp 500.000 Zugriffe auf YouTube. Feedback beim Video war: zu schnell, zu viel in zu kurzer Zeit. Also hat er eine neue Version erstellt, diesmal statt drei Minuten Länge ausführlichere  25 Minuten.

hanselmanmanual

Das Video:

Hier sind die YouTube Links:

Quelle: The Missing Windows 8 Instructional Video

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag

Windows 8

 

Comments (23) -

>

1/16/2013 5:06:57 PM#

Wirklich gutes Video für Windows 8 Neulinge. Sollte vielleicht jemand auch auf deutsch übersetzen.
Warum ist die Suche eigentlich standardmäßig immer auf Apps eingestellt, anstatt wie früher das beste Ergebnis direkt anzuzeigen? Gerade wenn es für Apps 0 Treffer gibt, ist das doch ziemlich dumm. Der tiefe Sinn erschließt sich mir nicht.

zzuluDeutschland | Reply

>
>

1/17/2013 12:28:11 PM#

@Georg: genau..."jemand" könnte das mit deutschem Ton hinterlegen Smile

Wär echt ein tolles Video zum "dortlassen", nach man beim Upgraden geholfen hat. Aber Computer-Anfänger sind all zu häufig auch Englisch-Anfänger Frown

LukiÖsterreich | Reply

>
>
>

1/17/2013 12:58:25 PM#

Stimme zu. Wäre toll wenn "jemand" die Zeit dazu hätte.

BTW: Funktioniert immer in Meetings: man definiert mal eben "wir sollten das tun" - eine Garantie, dass sich niemand verantwortlich fühlt.

Georg Binder | Reply

>
>
>
>

1/17/2013 2:14:20 PM#

Lohnt sich das überhaupt noch Zeit und Arbeit in Windows 8 zu investieren? Angenommen eine derartige Vertonung würde so lange dauern wie - sagen wir mal - der Wechsel eines Hintergrundbildes hier im Blog, da wäre Windows 8 anschließend ja schon längst EOL.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>

1/17/2013 3:16:25 PM#

Stimmt, 10 Jahre vergehen schneller als man denkt.

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>

1/17/2013 4:28:53 PM#

So schaut es aus, aber mal ehrlich: Manches könnte doch nun wirklich etwas schneller gehen Wink

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 9:50:56 PM#

Nicht nur beim Blog.

Georg Binder | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 10:42:40 PM#

Ach, ist deine Erkältung etwa immer noch nicht weg? Also ich nehme seit Jahren Cellagon aurum und kann mich schon gar nicht mehr an meine letzte Erkältung erinnern, so lange ist die her :-P

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 10:52:16 PM#

Doch, doch, geht schon wieder besser. Aber zeit zum Video machen hab ich wirklich keine. Das mit dem Blog hier ist ja eher Privatvergnügen und nicht "Microsoft-Arbeit", deswegen geht sich da einfach zeitlich nicht so viel aus.

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 10:59:29 PM#

Da hilft nur eins: Schlaf reduzieren, auf Freizeit verzichten und andere Hobbies drangeben, damit du dich nach 8 Stunden Arbeit noch mindestens 12 Stunden um den Blog kümmern kannst Laughing

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 11:04:59 PM#

So in etwa mache ich das gerade. Aber ich hab momentan keine Lust auf Video erstellen Smile Das ist ja das schöne, ich kann mir ja aussuchen wie ich meine Freizeit verbringe.

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 11:29:50 PM#

Das ist ja das schöne, ich kann mir ja aussuchen wie ich meine Freizeit verbringe.

Click einfach auf den Link, schaue ein paar Minuten drauf und wiederhole mantraartig "ich habe unbändige Lust ein Windows 8 Video zu drehen":

images.wikia.com/.../Hypno-Toad.png

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 11:33:53 PM#

Das wäre als animiertes GIF wirkungsvoller. Aber passend: ich habe die letzten Minuten damit verbracht: http://de.webfail.com/3b8745e4ea7

Und nein, auch kein GIF.

Georg Binder | Reply

>
>
>
>
>

1/17/2013 11:36:38 PM#

Vergib die Arbeit halt nach China - bleibt noch mehr Freizeit Wink

LukiÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>

1/17/2013 11:40:38 PM#

Ja mit der Hypnosekröte als GIF hatte ich auch kurz überlegt, es dann aber sein lassen, man muß ja damit rechnen, daß auch mal ein Epileptiker auf so einen Link klickt und das wäre dann ein ziemlicher fail. Also lieber die harmlose, statische Variante Wink

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 11:43:28 PM#

Aber die Seite ist gut. Like:

cdn.webfail.com/upl/img/8b54ab0f012/post2.jpg

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>

1/17/2013 11:51:14 PM#

Siehst Du, das hab ich mir noch gar nicht überlegt... bei vielen Xbox Spielen kommt ja eine Epilepsie-Warnung. Wegen des Startscre...

Georg Binder | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>

1/18/2013 12:13:09 AM#

bei vielen Xbox Spielen kommt ja eine Epilepsie-Warnung

Da sind die englischsprachigen Länder eh weiter als wir hier. Wer kennt sie nicht, die typische Warnung aus den englischsprachigen Ländern:

Warning: This video has been identified by epilepsy action to potentially trigger seizures for people with photosensitive epilepsy. Viewer discretion is advised.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>
>
>

1/17/2013 11:47:02 PM#

Vergib die Arbeit halt nach China

Das war echt die lustigste Geschichte seit langem.

Georg Binder | Reply

>

1/17/2013 2:28:26 PM#

Was anderes! Microsoft sollt das Potential des Marktes "Österreich" erkennen! Smile

www.wpcentral.com/microsoft-surface-showing-progress-leading-windows-charts-worldwide

Obwohl es das Surface in Österreich eigentlich gar nicht gibt, obwohl Österreich eigentlich recht klein ist, erscheinen wir bei der Surface-RT-Countries Liste mit 1 Prozent auf. Wie z.B. Indien, Deutschland erscheint mit 2 Prozent!!! Smile

ThomasÖsterreich | Reply

>
>

1/17/2013 3:15:49 PM#

Ohne auf die Zahlen einzugehen... Surface ist in Österreich erhältlich, wir sind ein "Ship-To"-Country, siehe die Diskussion unter: www.windowsblog.at/.../...ace-RT-Auszeichnung.aspx

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>

1/17/2013 4:26:33 PM#

Ship To Country, klingt irgendwie nach "missent to Australia", ich bin gespannt wie lange Microsoft benötigen wird um sich einzugestehen, daß man Umsatz bei Media Markt & Saturn im Regel und bei amazon.de im Shop macht und eben nicht im abenteuerlichen niederländisch-irisch-luxemburgischen MS Store Steuerspargeflecht. Man sollte im BWL Studium wirklich ein Pflichtmodul "Microsoft" einführen, quasi als abschreckendes Beispiel Laughing

Aber anstatt offensiv in den Markt zu gehen, kürzt man lieber seine Bestellungen bei den Auftragsherstellern.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>

1/18/2013 5:59:06 PM#

Danke für die Info! Trotzdem sind die Zahlen für Österreich gut Smile

ThomasÖsterreich | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies