Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Windows Phone 7 Pressekonferenz

von Georg Binder 11. October 2010 12:31

Ok, heute ist es so weit, #WP7 wird offiziell vorgestellt und alle wichtigen Daten, die natürlich streng geheim sind (zu deutsch: überall zu lesen sind) werden verkündet,...

UPDATE (13:24):
Wie mir Marco berichtet, gibt es auch auf folgender Facebook-Seite einen Live-Stream und zwar bereits ab 15:00 (und gerade getestet, der ist auch jetzt schon live, da huschen dauernd irgendwelche Leute durchs Bild,…):
http://www.facebook.com/WindowsPhoneDE?v=app_139618052751619

Zur Pressekonferenz (15:30) geht es hier:

image

http://www.microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/

Die Zune Software selbst, die für das Beladen des Geräts dient und ganz nebenbei ein sehr guter Media Player ist, steht bereits zum Download zur Verfügung (der “Dorado”-Client, interner Codename): Zune 4.7

Und meine Videos? Wegen momentaner Arbeitslast verschoben,… sorry. Selbst die Pressekonferenz werde ich wohl auch versäumen (Flugzeug,.. aber nicht nach New York). Bin neugierig, ob es eine Überaschung irgendeiner Form gibt, oder ob ich eh alles gewusst habe. Nicht falsch verstehen, im Nachhinein hab ich immer alles gewusst :)

 

Comments (19) -

>

10/11/2010 1:30:04 PM#

A1 war wieder schneller. Laughing

http://www.a1.net/privat/windowsphone7

RolandÖsterreich | Reply

>

10/11/2010 1:34:14 PM#

Update:

Windows Phone Marketplace ist auch schon ONLINE!

http://marketplace.windowsphone.com/Default.aspx

Coolio!

RolandÖsterreich | Reply

>
>

10/11/2010 1:36:27 PM#

Das ist aber der 6.5er,...

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>

10/11/2010 1:44:38 PM#

Richtig! Hab ich auch ganz schnell gemerkt, als ich die Spiele gebrowsed habe. Laughing

Man möge mir bitte meine euphorische Ungestümtheit verzeihen. :p

Du weißt nicht zufällig, wann der WP7 Marktetplace online geht?

RolandÖsterreich | Reply

>
>
>
>

10/11/2010 1:52:33 PM#

Naja mit der Zune Software oder eine Phone siehst Du ihn schon länger online, aber noch nicht "komplett gefüllt". Damit meine ich, dass zum Beispiel derzeit (gerade gecheckt) 6 XBOX Live Spiele bereits vorhanden sind, darunter z.B. Star Wars Battle Front

Andere Sachen, wie z.B. YouTube Player oder PDF Reader (von denen ich mal fesch fix annehme, dass sie beim Start da sind) sind zwar verlinkt auf den Marketplace - aber dort kommt dann ein "derzeit nicht". Ich nehme zwar an, dass der Marketplace früher online ist, aber eine richtige Bewertung kann man erst Ende Oktober machen.

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>

10/11/2010 2:35:05 PM#

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Georg!

Kann es wirklich kaum mehr erwarten!

RolandÖsterreich | Reply

>

10/11/2010 2:14:42 PM#

Ich bin begeistert das die ZUNE-GESCHICHTE schon vor dem LUNCH funktioniert, daran hatte ich nämlich gezweifelt *g* -NichtsfürUngut-
Ich sitz auch schon vor jeglichen Streams die es gibt und bin gespannt wie ein kleines Kind auf Weihnachten *freude*

Viel spaß allen beim Lunch

SwenDeutschland | Reply

>

10/11/2010 3:46:35 PM#

Windows myPhone *rofl*

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>

10/11/2010 3:47:43 PM#

Juhuuuu - mein Dell Lightning aka Venue Pro wird zum Start erhältlich sein!!! GEIL!

RolandÖsterreich | Reply

>
>

10/12/2010 3:29:45 PM#

Hm, ne, nicht ganz.
Dauert wohl bis Weihnachten ...

KlikaÖsterreich | Reply

>

10/11/2010 3:56:08 PM#

Ja herrlich, ja wo isses denn das Bild Laughing

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>

10/11/2010 4:14:29 PM#

HIER!!! Laughing

www.microsoft.com/.../liveEvent.aspx

RolandÖsterreich | Reply

>

10/11/2010 4:32:13 PM#

Also nachdem ich den Live Stream von der Telekom Pressekonferenz gesehen habe, muß ich sagen: Das Windows Phone 7 ist nichts für mich, Interesse schlagartig bei mir abgeebbt. Und warum gibt es eigentlich Copy & Paste nicht direkt vom Marktstart an? Auf der Pressekonferenz hieß es, C&P wird ab Q1/2011 per einfachem update nachgeliefert. Aber das soll jetzt nicht mehr meine Sorge sein, ich werde mich smartphonetechnisch anderweitig orientieren.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>

10/12/2010 5:57:58 PM#

WOW, das ist jetzt aber überraschend Smile Wo Du doch sonst auch alles von Microsoft so magst,... nein, ich bin komplett von den Socken.

Georg BinderVereinigte Staaten | Reply

>
>
>

10/13/2010 1:09:54 AM#

Na ich bin immerhin überzeugter Anwender von Windows 7, trotz mancher Unwägbarkeiten die mich stören und ein generelles Interesse an Windows Phone 7 hatte ich schon, neben dem neuen Nokia N8 und E7 natürlich.

Aber verrate mir doch mal bitte, warum rechts neben den live tiles so ein breiter schwarzer Balken ist und oben auch? Ich meine so rein ästhetisch gesehen, finde ich das echt komisch aussehend. Oder gefällt dir das?

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>

10/13/2010 10:04:57 AM#

pocketnow.com/.../divine-proportions-why-the-start-page-has-a-big-blank-space-on-the-side

bzw. auch allgemeiner unter http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>

10/13/2010 2:06:26 PM#

Bleibt abzuwarten, ob ein potentieller Käufer das ebenfalls so gülden sieht. Normalerweise sollte der goldene Schnitt beim Betrachter gleich das Gefühl der Stimmigkeit hervorrufen, das sehe ich ehrlich gesagt beim Windows Phone 7 nicht als gegeben an, zumindest nicht bei mir. In meinen Augen sieht der Startbildschirm einfach nur lieblos proportioniert und häßlich aus.

Dein erster Link zeigt dann auch sehr schön, daß die Kanten der live tiles eigentlich an so gut wie keiner Stelle von den "divine proportions" oder der "rule of thirds" begrenzt werden.

Aber beantworte doch bitte interessehalber mal die Frage, ob dir das gefällt, also die schwarzen Balken. Ganz ehrlich bitte.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>

10/11/2010 7:38:50 PM#

Ist ok!

GrogothÖsterreich | Reply

>

10/11/2010 10:53:40 PM#

Ich konnte die Pressekonferenz leider heute nicht verfolgen.
Laut Website sei sie jetzt auch online verfügbar, allerdings fängt das Video bei mir nicht an?

www.microsoft.com/.../LiveEvent.aspx

SaschaDeutschland | Reply

Pingbacks and trackbacks (2)+

>

10/13/2010 9:49:04 AM#

Windows Phone 7 Launch und funny Ad

So, jetzt ist es fix. Das Windows Phone 7 kommt in Europa ab 21. Oktober und in den USA ab 8. November

TechNet Team Blog Austria | Reply

>

10/13/2010 9:49:06 AM#

Windows Phone 7 Launch und funny Ad

So, jetzt ist es fix. Das Windows Phone 7 kommt in Europa ab 21. Oktober und in den USA ab 8. November

TechNet Team Blog Austria | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies