Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Windows Live Essentials Wave 4 Beta verfügbar

von Georg Binder 24. June 2010 07:52

Brandon LeBlanc verkündet nicht nur, dass von Windows 7 bereits 150 Millionen Lizenzen verkauft wurden (was es zum erfolgreichsten Betriebssystem aller Zeiten macht), sondern auch, dass heute die Windows Live Essentials “Wave 4” Beta veröffentlicht werden soll!

Quelle: 150 Million Licenses of Windows 7 Sold, Windows Live Betas Announced

Und darauf freue ich mich schon besonders, Updates zu dem Thema dann, wenn ich den Download-Link finde – vermutlich erst gegen Abend. Allerdings,… offensichtlich wird es von der Beta keine deutsche Version geben.

Quelle: Announcing the new Windows Live Essentials beta!

Update:  und hier ist er ist er schon, der hier Link für den Download (Quelle):
http://explore.live.com/windows-live-essentials-beta

image

Hier ein Preview Video:

Danke an Toni für die Infos.

 

Comments (49) -

>

6/24/2010 9:22:43 AM#

Freu mich schon drauf, aber wirds denn auch in deutsch kommen. laut dem Blog ja nicht, da steht nur was von Englisch, Spanisch und Niederländisch?

MfG

dominikDeutschland | Reply

>

6/24/2010 9:26:31 AM#

ich freue mich schon auf die wave 4. wenn die featureliste, die durchs netz gegeistert ist so auch kommt, dann hat MS. Endlich den google apps 4 your domain entgegenzusetzen.
so könnte ich über einen wechsel von google apps auf windows live nachdenken.

MarijanVereinigte Staaten | Reply

>

6/24/2010 9:32:08 AM#

Kann man das so interpretieren, dass der deutsche Sprachraum bei Microsoft nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.
Die Holländer überrollen uns nicht nur mit Ihren Wohnwagen, jetzt überholen sie uns auch noch bei den Sprachversionen.
So tief sind wir schon gesunken. :-(

MaxDeutschland | Reply

>

6/24/2010 10:42:57 AM#

Hallo !

Hoffentlich kommt die BETA auch Deutsch heraus.

Lg. Ronald

RonaldÖsterreich | Reply

>

6/24/2010 11:38:12 AM#

kann ich mir dann heute abend auch die Englische Beta laden ???
und dann nacher zum release die deutsche wieder??

CarstenDeutschland | Reply

>
>

6/24/2010 2:51:54 PM#

klar, du kannst dir JEDE sprachversion auf deinem windows installieren. natürlich geht immer nur eine gleichzeitig, aber ich hab auch die englische über meine deutsche install installiert. das ist absolut kein problem.

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>

6/24/2010 1:38:22 PM#

Lesen bildet Smile

offensichtlich wird es von der Beta keine deutsche Version geben.

Dennis Z.Deutschland | Reply

>

6/24/2010 3:14:20 PM#

Es kann man auch in Deutsch verwenden, in wenigen Tagen werde ich hier ein inoffzielle Version für Windows Live Messenger Beta 11 in Deutsch Smile

geben!

Warum?
Jede angepasste Sprache liegt msgslang.*.dll drinne!

wenn ich mir heute Abend runterziehe und  hoffe das man diese Datei auch mit eine Editor ändern kann!
Ich Versuche wie mögllichst bis Di zu fertigen!

dann Uppe ich mal die Datei hoch! dann habt ihr auch ne Deutsche version da!

MArhonDeutschland | Reply

>

6/24/2010 3:18:30 PM#

Schade, dass es keine deutsche Version geben wird. Freue mich aber trotzdem sehr darauf. Besonders auf die neue Fotogalerie und den Messenger. Smile

PraschiÖsterreich | Reply

>

6/24/2010 4:40:52 PM#

Hoffentlich vermutlich auch in Deutsch, obwohl Microsoft statt Deutsch »Dutch«, also Niederländisch angibt. Deutsche Versionen gehören eigentlich immer zur ersten Welle aller veröffentlichten Microsoft-Produkte.

jetzt müssen wir noch die Daumen drücken ob das für Deutsch ist!

MarhonDeutschland | Reply

>

6/24/2010 6:52:37 PM#

kanns das sein? http://www.windowslivepreview.com/essentials/
ist aber auch auf deutsch

nechanDeutschland | Reply

>
>

6/24/2010 7:40:47 PM#

Das verlinkt aber noch auf die alte/aktuelle "Wave 3". Der Download link wird sein: explore.live.com/windows-live-essentials-beta

Allerdings: ich drück eh dauernd die F5 Taste, es ist noch nicht online.

Zur Deutsch/Nicht-Deutsch - also mich wundert das auch etwas, normalerweise ist Deutsch sehr wohl immer vorne dabei,... aber (jetzt rein persönlich) ich verkrafte es auch wenn es eine englische Version ist,...

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>

6/24/2010 7:47:23 PM#

hehe, drücke auch schon die ganze zeit f5, denn eigentlich gibt microsoft ja neue programme so gegen 19uhr unsrer zeit frei. zumindest bei windows updates ist es so. aber solang es freigegeben wurde, bevor ich schlafen gehe, bin ich beruhigt ;) und mich stört es auch nicht, wenn es keine deutsche beta geben sollte. englisch ist zum teil, dank schlechter deutscher übersetzung, eh vorzuziehen.

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>
>
>
>

6/24/2010 8:42:30 PM#

der download ist online, bloß bei mir war auf beiden rechnern die "wlsetup-webd" ohne ".exe" versehen. war also ein "unbekannter dateityp". also wer auch das problem hat, einfach .exe dazu schreiben und schon funktioniert alles ;)

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>

6/24/2010 8:48:29 PM#

War bei mir auch so. Brilliant,... ich glaube ich warte mal 5 min und Du sagst mir ob der Installer durchläuft Smile

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>

6/24/2010 8:54:18 PM#

bei mir macht er genau das nicht.. Frown immer wieder Abbruch der Installation..

srslykevDeutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>

6/24/2010 9:03:59 PM#

also bei mir lief er durch, alle programme sind einwandfrei installiert worden !

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>

6/24/2010 9:12:34 PM#

Ja und nein, hab beim ersten Start von Live Messenger das hier bekommen:

"Sorry, we are unable to complete your task at this time. The Windows Live Profile service is experiencing difficulties. Please try your task again later."

Aber mit Skip gings weiter,.. online!

So den Rest des Tages werde ich damit verbringen zu schauen, wie ich meine 4,5 GB Live Mesh Dateien in den 2 GB Sync Ordner bekomme Smile (Wirklich der einzige Wermutstropfen, der Rest ist einfach nur super)

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>

6/24/2010 9:23:39 PM#

ja du hast vollkommen recht, bei mir gabs zwar keine fehlermeldung, bezüglich live-profile server, aber live sync beta hat keine settings vom alten live sync übernommen. soll wahrscheinlich so sein. und wie du schon sagtest, 2GB sind wenig, aber für umsonst dennoch super ;)

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>

6/24/2010 9:13:59 PM#

Hab's nun auf'm PC und auf'm Notebook probiert und beides bricht an unterschiedlichen Stellen einfach ab. Na klasse Frown

srslykevDeutschland | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>

6/24/2010 9:46:17 PM#

hey, probiere mal deinen virenscanner zu deaktivieren. ich selbst nutze die microsoft security essentials, es kann gut sein das wie z.B bei servicepacks, dennoch der virenscanner für abbrüche verantwortlich ist. oder ggf. programme wie spybot, wenn du den schutz für systemeinstellungen aktiviert hast.

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

6/25/2010 12:12:26 AM#

habs jetzt auch zum laufen gebracht die beta, allerdings versteh ich die people tag funktionsweise nicht ganz. ab und zu kann ich ein paar leute markieren, aber dass er er z.b alle fotos die importiert sind nach diesen personen durchsucht schaffe ich nicht.

gibts da eine lösung/anleitung?

nechanDeutschland | Reply

>

6/24/2010 8:39:17 PM#

Ok, der Download ist online. Wirklich kein deutsch. Schade... :-(

PraschiÖsterreich | Reply

>

6/24/2010 8:40:03 PM#

es is da.. Smile nu bin ich gespannt.. ;)

srslykevDeutschland | Reply

>

6/24/2010 9:32:05 PM#

Hab da schon ein Problemchen.

Bei mir ist der Name im MSN nun so wie bei meinem Windows Live Konto, also Vorname + Nachname.

Wie kann ich meinen alten MSN Namen wiederbkommen, der nur aus einem Wort besteht?

KayDeutschland | Reply

>
>

6/24/2010 9:35:24 PM#

unter - more options - personal - change name

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>
>
>

6/24/2010 9:38:42 PM#

Hi Marcus.
Da war ich bereits. Werde dann auf die Windows Live Seite verfrachtet, wo ich einen Vor- und Nachnamen eingeben muss. Nur Vor- oder Nachname geht leider nicht. :/

KayDeutschland | Reply

>

6/25/2010 12:02:34 AM#

Hmmm, ein bisschen blöd finde ich, dass man bei der Installation nicht auswählen kann welche Programme man davon gerne installieren möchte.

Z.B. installiert sich jetzt ganz dreist diese komische BingBar in jeden Browser rein.
Anderes Beispiel ist Live Mail... Ich benutze Outlook, da brauche ich dann kein Live-Mail mehr.
Oder LiveWriter...

Naja, zu den Funktionen kann ich leider noch nix sagen, da er noch installiert, aber hoffentlich sind die gut =)

ThorbenDeutschland | Reply

>
>

6/25/2010 1:45:23 AM#

Du kannst beim Download rechts auf "Wählen Sie die gewünschten Programme aus" klicken. Dann bekommst du eine entsprechende Installationsdatei, die dir die Auswahl bietet.

Ich werd morgen noch mal probieren, es zu installieren. Dann ebenfalls ohne bing bar und Co.

srslykevDeutschland | Reply

>
>
>

6/25/2010 12:55:17 PM#

Joa, das hatte ich versucht...
Dann durfte ich noch die Sprache wählen und hab am Ende iwie die gleiche Datei bekommen die alles installiert hat...
Naja egal xD

ThorbenDeutschland | Reply

>

6/25/2010 3:08:54 AM#

Eine Unterstützung von Twitter beim Live Messenger, wäre überaus cool gewesen...

HummelDeutschland | Reply

>

6/25/2010 5:48:30 AM#

öhm, nur mal so aus neugier, wo kann man denn beta feedback einsenden? ich finde niergendwo ein forum oder eine mailadresse. oder ich bin einfach blind g. nur der messenger companion lässt meinen internet explorer prozess hängen bleiben, beim beenden des browsers. am pc wars jedesmal, am notebook nur ab und zu. deaktiviert man dieses plugin, läuft wieder alles wie es soll. das ist aber denke ich mal nicht sinn einer beta, wenn man kein feedback einsenden kann. also entweder ich übersehe den link, oder es gibts wirklich kein forum oder sowas ^^°

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>

6/25/2010 8:08:26 AM#

Also zunächst freue ich mich ja, dass die neue Version nun verfügbar ist. Allerdings wundere ich mich doch sehr darüber, dass keine deutschsprachige Variante angeboten wird. Sicher komm ich auch mit der englischen Variante klar, jedoch würde ich schon gerne wissen, ob bzw. wann überhaupt mit der deutschen Version zu rechnen ist. Manchmal ist es schon sehr mühselig, von Microsoft mal klare Informationen zu erhalten. Schade eigentlich - oder gibt es hierzu schon was?

MichaelDeutschland | Reply

>

6/25/2010 8:15:25 AM#

Ich finde es auch sehr schade das es keine Deutsche Version gibt, wir Deutschen sind mal wieder im .... gekniffen wie eigendlich immer,:-(

CarstenDeutschland | Reply

>
>

6/25/2010 10:32:33 AM#

also das finde ich nicht, gerade im deutschen sprachraum haben es microsoft fans besser. ich sage nur "system builder" und retail version. andre länder MÜSSEN die weitaus teurere retail version kaufen, wir können die kostengünstige sb im handel erwerben, die normalerweise nur für OEM Pc builder gedacht ist.

man muss so zwar auf support verzichten, aber ich für meinen teil weiß genug selbst und zur not gibts google.
somit kann ich deinen comment nicht gerade nachvollziehen.

Marcus HärtelÖsterreich | Reply

>

6/25/2010 10:41:12 AM#

OK das Stimmt schon aber das ist auch alles, wenn ich mir so den xboxlive marktplatz anschaue, dort sind wir auch ziemlich benachteiligt. naja was solls wird schon noch mit der DE beta.

CarstenDeutschland | Reply

>
>

6/25/2010 10:47:49 AM#

Hier muss man nur unterscheiden:
Deutsch ist meistens in der ersten Welle bei Software dabei. Nicht immer, aber meistens. Klar, gerade bei so einer großen und wirklich tollen Geschichte wie den Essentials extra ärgerlich, wenn das mal nicht der Fall ist. Aber was solls, die finale Version wird es ja auf deutsch geben.

Was Du über den Xbox Live Marktplatz sagst... ja was glaubst Du, wie benachteiligt da z.B. die Österreicher sind. Obwohl selbe Sprache, haben wir noch weniger als in DE. Der Grund hierfür sind die beinahe unlösbar komplizierten Rechtverhandlungen und hier ist es tatsächlich so: offenbar zahlt es sich für ein kleines Land so gut wie gar einfach nicht aus. Deswegen hat US immer alles, Deutschland recht viel und Österreich/Schweiz sehr wenig.

Georg BinderÖsterreich | Reply

>

6/25/2010 1:53:43 PM#

Also ich muss sagen ich bin enttäuscht von den Live Essentials und ich verwende auch mittlerweile gar nichts mehr bis auf den Live Writer. Mails und Kalender verwalte ich nur noch zentral über gmail "in der wolke", hotmail ist so mit werbung zugepflastert und unübersichtlich... noch dazu ist es die einzige Möglichkeit meine kalender und mails auch aufs handy zu syncen, da es ms bis heute nicht geschafft hat, live ordentlich auf ihrem mobile os zu integrieren. Peinlich!

GrogothDeutschland | Reply

>

6/25/2010 2:35:11 PM#

Also ich muss schon sagen, respekt.

Mich überzeugen die neuen live essentials fast komplett.

Der neue Messenger ist gut. Schöne vernetzung mit den anderen Netzwerken. Wer das nicht mag kann ja immernoch die kompakte ansicht verwenden.

Ich war überrascht wie einfach live mail mein Konto mit allem verbindet. Das lief ohne probleme und sehr schnell.

live sync ist gut. Allerdings vermisse ich immer noch einbisschen "live mesh". Irgendwie ist das synchronisieren nichtmehr dasselbe. (Besonders optisch).
Und schade dass SkyDrive momentan nur 2GB freier speicher unterstützt. Finde ich doch etwas wenig.

Zum live movie maker kann ich nix zu sagen. Ich bin kein video bastler.

live photo gallery hat mich aber mehr als überrascht. Sehr schnell, unkompliziert, super verknüpft mit sozialen Netzwerken... einfach grandios. Für mich DAS neue "must have" feature.

Was aber unbedingt noch dran gefeilt werden muss ist die Bing Bar. Sie wäre eine gute sache, aber die ist sowas von langsam. Mein ganzer IE wirkt mit der Bing Bar träge als würde er auf einem alten Pentium3 PC laufen. (dasselbe auf 3verschiedenen PC's). Da muss unbedingt nachgebessert werden.

KevSchweiz | Reply

>

6/25/2010 2:41:14 PM#

Warum wird der SkyDrive livesync Speicher eigentlich nicht mit dem Live SkyDrive verknüpft. Der hat 25GB zur Verfügung.
Würde bestimmt mehr sinn machen.

KevSchweiz | Reply

>

6/26/2010 5:57:55 PM#

toll: live sync checkt offenbar wenn der 2. rechner im gleichen netzwerk ist und sync nicht übers internet sondern übers lan!

sehr gut gelöst! gut gemacht.

freundDeutschland | Reply

>

6/26/2010 7:19:18 PM#

Wahnsinn, und noch immer kann man nicht unter Windows 7 Live-Mail von der Taskleiste in den Tray verbannen, so wie es bei Vista möglich war.
Tut mir leid, aber das sind wirklich absolute Volltro..., die eigentlich mit einem nassen Fetzen...

GMÖsterreich | Reply

>

6/27/2010 1:36:16 PM#

Von der Live Photo Gallery bin ich  enttäuscht, technisch hat sich da ja nicht viel getan. Vor allem hätte ich mir erwartet, dass Koordinaten aus den Fotos ausgelesen werden und in Google nein natürlich in Bing-Maps dargestellt werden können.

ThomasÖsterreich | Reply

>

6/27/2010 7:54:54 PM#

Gibts denn auch eine Mac-Version von Live Sync? Würde gern zwischen meinem Desktop-PC und meinem MacBook synchroniseren...

amlugDeutschland | Reply

>
>

6/27/2010 10:16:41 PM#

Ja gibt es:

the new Sync beta requires Windows Vista or Windows 7 for PCs running Windows, and requires Leopard or higher for Mac.

Download:
www.microsoft.com/.../details.aspx

Georg BinderÖsterreich | Reply

>

6/30/2010 1:53:38 PM#

Ich erbitte ein Kommentar dazu:
social-tech.findtechnews.net/.../

Muss das wirklich sein?
Ausgegrauter Deinstallieren Button?

AkkiraÖsterreich | Reply

>

7/2/2010 10:21:20 AM#

Hi zusammen,

Mit livesync habe ich öfters probleme das er nicht automatisch startet.
Wie kann man eigentlich ein Feedback an Microsoft Senden?

Grüsse
Kevin

KevinSchweiz | Reply

>
>

7/7/2010 12:11:38 PM#

Geh auf explore.live.com/windows-live-essentials?os=other
Ganz unten auf der Seite gibt es einen Link namens "Feedback", dort wählst du dann einfach das entsprechende Programm (in deinem Fall wohl 'Windows Live Devices and Sync') und schreibst dein Feedback. Bei der Version solltest du angeben, dass du die aktuelle Beta nutzt. Meist steht auch in den Menüs unter 'About' bei den Programmen die genaue Versionsnummer drin.

M4heDeutschland | Reply

>

7/9/2010 11:07:25 AM#

Ich hab bei meinem PC auf der Arbeit das Problem, dass ich keinerlei Program Settings syncen kann. Weder die vom IE, noch die von Office. Die Symbole werden einfach nicht angezeigt. Auf meinem PC daheim war das garkein Problem. Habt ihr eine Idee??

JulianDeutschland | Reply

Pingbacks and trackbacks (1)+

>

6/30/2010 5:56:18 PM#

Announcing the new Windows Live Essentials Beta

Das Windows-Live-Team-Blog (Inside Windows Live) kündigt die öffentliche Verfügbarkeit von Windows Live

TechNet Team Blog Austria | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies