Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Wunschliste – DRAFT für Weihnachten

von Georg Binder 15. April 2010 19:17

Oder schneller, wenn’s geht :)

  • Windows Phone 7
  • Windows Home Server v2
  • Project Natal

Eigene Listen bitte posten …

 

Comments (29) -

>

4/15/2010 7:25:48 PM#

Intel Atom Dual Core 2,4 GHz mit Chipsatzgrafik für H.264 Unterstützung und TDP von 2,0 Watt Laughing

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>

4/15/2010 7:41:10 PM#

Windows Phone 7 Support fürs HTC HD2, da die "Ausrede" mit 2 hardwarebutton zu viel einfach nicht in mein kopf will ;)

DN41

DN41Germany | Reply

>

4/15/2010 7:55:29 PM#

Multitouch ála Surface für jeden erschwinglich ;-D *träum*

ChristofAustria | Reply

>
>

4/15/2010 7:56:22 PM#

Ok, danke für die Idee, würd ich auch nehmen Smile

Georg BinderAustria | Reply

>

4/15/2010 7:57:13 PM#

Schnelle SSD mit 100 GByte für unter 150 Euro ;)

TobiGermany | Reply

>
>

4/16/2010 9:28:20 AM#

Dito!

ChikenGermany | Reply

>

4/15/2010 8:20:13 PM#

Einen 100% W3C-konformen (inkl. HTML5-Standard) IE9 wär auch fein ;)

ViruZAustria | Reply

>
>

4/15/2010 8:25:09 PM#

Blöd nur, dass HTML5 noich kein fertiger Standard ist... aber ja, ein guter IE9 gehört sicher auch auf die Wunschliste (wobei das von mir ja eher Dinge waren, die kostenpflichtig sind)

Georg BinderAustria | Reply

>
>
>

4/15/2010 11:20:34 PM#

aber ja, ein guter IE9 gehört sicher auch auf die Wunschliste

Ich wünsche mir da lieber einen IE 8 Laughing

www.sennheiser.de/.../portable-kopfhoerer-private-audio-ie-8

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>

4/15/2010 8:37:17 PM#

IE9 mit Geschwindigkeit eines Chrome oder Safari
Project Natal
Windows Live Wave 4 (wann ist eigentlich der Release geplant???)

PraschiAustria | Reply

>

4/15/2010 9:06:53 PM#

- Neue Windows Phone 7 DevTools (vor allem bzgl Silverlight muss hier noch deutlich nachgebessert werden)
- WHS 2010
- Abschaffung von G4WL
- Mehr Transparenz bei den MS Zerts
- Arc Keyboard mit Kabel

GrogothAustria | Reply

>

4/15/2010 10:30:07 PM#

Ich glaube der IE wie gewünscht und WP7 wird in Erfüllung gehen...;)

AxelGermany | Reply

>

4/16/2010 12:22:26 AM#

Ich wünsch mir, dass Windows Phone 7 so gut wird, dass ich mich von meinem iPhone wieder trennen kann, ohne irgendwas zu vermissen.
Ich mag Gacki-Pfui-Apple nicht, aber ich liebe mein iPhone und einige Apps würde ich nicht mehr missen wollen.

Christian HaberlAustria | Reply

>
>

4/16/2010 6:59:06 AM#

Jo hast recht. Aber ich hoffe auch, dass es ein Windows 7 Phone fuer Exchange bzw. Business rauskommt...

Daniel ThomannSwitzerland | Reply

>

4/16/2010 12:25:20 AM#

ACH JA - und ich wünsche mir endlich einen würdigen Nachfolger der Digital Everywhere TV Karten, sprich eine DVB-S/S2 Tv Karte mit Cam Unterstützung und Windows 7 Treibern.

Christian HaberlAustria | Reply

>
>

4/16/2010 12:41:05 AM#

Die Terratec Cinergy S2 PCI HD CI hat CAM Unterstützung und Windows 7 Treiber, aber irgendwas mochtest du an ihr nicht, wenn ich mich recht erinnere? Irgendwas mit dem Media Center oder so? Vielleicht hat sich das ja unter Windows 7 geändert. Andererseits unterstützt die Terratec Software auch Multicasting ins Netzwerk. Wenn das Media Center also UDP Multicasts wiedergeben kann, was eigentlich in Zeiten von IPTV Standard sein sollte, kannst du da daraus vielleicht was zusammenbasteln. Fragt sich bloß wie man dann Remote umschalten könnte. Bei der Frage könnte man aber vielleicht per Telnet was machen, was die Terratec Software ebenfalls untersttützt.

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>
>

4/16/2010 3:13:25 AM#

http://www.digitaldevices.de/

Sind deren Karte (+ MultiCam CI) eigentlich eine Alternative? Ich hab schon viel darüber gehört, aber noch keine Erfahrungsberichte.

Ich habe nämlich leider einige Probleme mit [entweder] den DE-Karte oder dem MediaCenter. Der Rechner ist immer im Standby und alle paar Tage kommt die Meldung "Tuner nicht verfügbar oder Tunerkonflikt". 1x in den Standby und erneut aufwachen behebt das Problem _meistens_.

Das wäre übrigens meine Wunschliste:
- ein MediaCenter, welches so zuverlässig wie eine Settop-Box funktioniert (ich bin knapp dran Smile
- Windows Phone 7

LukiAustria | Reply

>

4/16/2010 12:41:29 AM#

Ich freue mich schon auf das Project Natal. Hoffentlich hält es, was es verspricht.
Wenn das Windows Phone 7 gut wird, freue ich mich auch auf das. KIN 1 + 2 scheinen eher Zwischenlösungen zu sein...

AnonymSwitzerland | Reply

>

4/16/2010 7:23:19 AM#

Das zwischen den Jüngern der verschiedenen Platformen endlich sachliche Argumente vorgebracht werden und nicht emotional diskutiert wird. Das Microsoft (Headquarter) die WELT als Kunden und Beinflusser der Produkte sieht und nicht nur Firmen die mehr als 20000 Seats(USA) haben. Das die Microsoft Produktgruppen besser und mehr miteinander reden. Ich weiß, ich bin naiv... Christian

Christian SchindlerAustria | Reply

>

4/16/2010 9:21:08 AM#

Ich wünsche euch Erleuchtung und Erkenntniss, daß man für's surfen, email und spielen nicht unbedingt Windows braucht.

maxiAustria | Reply

>
>

4/16/2010 9:48:51 AM#

Dann wünsche ich dir Hirn.

Josh | Reply

>
>
>

4/16/2010 2:05:44 PM#

Wieso?
Chrome OS zeigt doch, dass es geht.
Deshalb wünsche ich mir zu Weihnachten Chrome OS 2.0 zur vernünftigen Nutzung von Internet & Co. (allgemeiner Relase Chrome OS auf alle Fälle früher). Damit sollte native Auflösung von 22 Zöllern und größer möglich (Asus ExpressGate ist nur für Notfälle wirklich nutzbar wg. Auflösung).

AnonymusGermany | Reply

>
>
>

4/18/2010 12:28:52 AM#

Soviel zu "sachlich"... Naja, wenn wir einmal nachdenken ist Windows tatsächlich ein super Betriebssystem. Aber letztenendes ist es Geschmacksache und vorallem Anwendungsgebiet-bedingt. Zum surfen und emailen kann man ja mittlerweile (wenn man denn unbedingt alternative zu Windows sucht oder ausprobieren will) mit jedem Betriebssystem, das zurzeit am Markt ist. Sollte ja zumindest auch ein Standard sein. OS ohne Internet? Undenkbar. Die Sache mit den Spielen ist wieder etwas heikler. Denn denkbar wäre es, dass in Zukunft sämtliche Spiele auch auf Linux (jede Distribution), Mac OS X und Windows laufen wird. Allerdings richten sich die Publisher und Entwickler an den allgemeinen Trend. Welche Plattform ist am verbreitetsten? Windows. Somit werden vorrangig Spiele für Windows programmiert. Aber am Beispiel "Die Sims 3" sieht man, dass man in Richtung Mac OS X arbeitet. Also mehr Offenheit für den Spieler zu wählen. Linux ist da wieder eine andere Sache, denn es gibt soviele Distributionen mit verschiedenem Unterbau (Debian, Red Hat, Slackware, und etliche "Selbstständige")...
@Maxi: Du siehst also, dein Wunsch hat realistische Chancen erfüllt zu werden, allerdings wahrscheinlich nicht diesen Weihnachten, oder nächsten. Aber irgendwann...

JosAustria | Reply

>
>
>
>

4/18/2010 12:29:57 AM#

Zum Thema Linux-Distributionen hier eine nette Graphik: upload.wikimedia.org/.../...stro_timeline_10_3.png

JosAustria | Reply

>

4/16/2010 3:34:06 PM#

Folgendes wünsche ich mir Weihnachten 2010:

- Microsoft wPhone (iPhone ohne Apple-Einschränkungen ;) basierend auf Windows Phone 7; Kin ist für mich nix wirklich brauchbares)
- Windows Home Server 2010 und endlich starke Verbreitung von fertigen Home-Servern mit 2x 2 TB Speicherplatz zum akzeptablen Preis
- 24 Zoll Multi-Touch LCDs für unter 250 EUR
- Microsoft wPAD (iPAD mit  MS Betriebssystem ohne Hersteller-Einschränkungen; evtl. sogar Windows 7)

etc. ;)

AnonymusGermany | Reply

>
>

4/16/2010 4:15:35 PM#

wenn du einen ereader brauchst, dann hol dir einen kindle. aufn "wpad" würd ich nicht allzulang warten...

GrogothAustria | Reply

>
>
>

4/16/2010 4:37:05 PM#

Ein eBook Reader mit eInk Display und ein Pad oder Slate sind für völlig andere Anwendungsbereiche gedacht. Ich würde niemals auf einem Pad oder Slate ein Buch lesen wollen. Auf einem eInk Display hingegen habe ich schon einige gelesen und bin von der eInk Technologie begeistert. Ist aber nichts für typische Pad oder Slate Anwendungen.

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>

4/17/2010 7:41:10 PM#

Ich hab noch was: Mesh FINAL, Mesh für WHS und Mesh für Mobile Smile

GrogothAustria | Reply

>

4/21/2010 11:49:15 AM#

Weltfrieden?

Fritz FantomAustria | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies